Work

Kabinett Edition
, 1 / 10

Kabinett Edition

Neben dem Werk von Franz Gertsch zeigt das Museum Franz Gertsch regelmässig Wechselausstellungen, die ein breites Spektrum zeitgenössischer Kunst vorstellen. Der Schwerpunkt der Kabinettausstellungen liegt dabei auf Druckgrafiken.

In regelmässigen Abständen publiziert das Museum, in Kooperation mit dem Modo-Verlag, Künstlerhefte der Reihe «Kabinett Edition». Die Edition wurde von uns konzipiert und gestaltet, die Publikationen entstehen in enger Zusammenarbeit mit der Kuratorin Anna Wesle und den Künstlerinnen und Künstlern. Bisher erschienene Ausgaben geben einen Überblick über das aktuelle Schaffen von Cécile Hummel, Irene Bisang, Andrea Heller und Béatrice Gysin. Momentan ist das Heft für den deutschen Künstler Claas Gutsche in Entstehung.